News: Einladung zur Honsel Fun Party von Marc Brenzel

Honsel Fun Party

Samstag, 10.06.2017 zur "Honsel-Fun-Party" 
Das Inklusive Sportfest für die ganze Familie

Nach der großen Resonanz im vergangen Jahr laden die Lebenshilfe Lüdenscheid und unser Lüdenscheider Turnverein auch in diesem Jahr zu einem Inklusiven Sportfest für die ganze Familie ein. Am Samstag, den 10. Juni, von 13 bis 18 Uhr dürfen sich die Besucher mit und ohne Behinderung über ein abwechslungsreiches Programm mit besonderen Ehrengästen freuen. Der Eintritt ist dank der Aktion Mensch frei.

„Der Erfolg im letzten Jahr hat uns Recht gegeben ein solches Fest durchzuführen“, sind sich Stephan Thiel, Vorstandsvorsitzender der Lebenshilfe Lüdenscheid, und Bernd Michels, 2. Vorsitzender des LTV v. 1861, einig. „Durch ein erweitertes Angebot erhoffen wir uns nun, die Honsel-Fun-Party für noch mehr Familien, Sportinteressierte oder einfach Neugierige attraktiver zu machen.“

So gibt es in diesem Jahr neben einem Bewegungsparcours, diversen Sportarten wie Basketball, Tennis und Fußball, einer Tombola mit attraktiven Preisen, den Chearleadern, einer Hüpfburg und Kinderschminken, auch jede Menge neuer Attraktionen zu bewundern. Es wird Breakdanke angeboten, die Musikband Eygelb der Lebenshilfe Lüdenscheid sorgt für Stimmung und es besteht die besondere Möglichkeit, das DFB-Abzeichen zu machen. Schießen, köpfen, dribbeln, passen, flanken – im Fußball sind viele verschiedene Fertigkeiten gefragt, die durch dieses Abzeichen getestet werden können. Für entsprechende, kulinarische Stärkungen ist natürlich ebenfalls bestens gesorgt.

„Besonders freuen wir uns auf unsere Ehrengäste“, betont Bernd Michels. „Wir sind geehrt und dankbar für ihre Unterstützung.“ So werden Simone Lüth, Bundestrainerin für Leichtathletik im Behindertensport und Katrin Müller-Rottgart, Olympia-Bronzemedaillengewinnerin erwartet. Wer möchte kann sich dabei einmal mit einer echten Olympionikin im Sprint messen.

Hoffen wir auf gutes Wetter, und auch deinen Besuch!!!

Zurück