News: Highlander wünschen ein Frohes neues Jahr 2017 von Robin Schulte

Die Saison 2017

Während der hockeyfreien Zeit gab es zahlreiche personelle Verstärkungen auf Seiten der Highlander, die bereits teilweise in der heimischen Presse veröffentlicht wurden.
Der Kader 2017 wird in den kommenden Wochen nach und nach vorgestellt. Wir freuen uns auf eine spannende Saison 2017, in der es einige Neuerungen geben wird.
Denn nicht nur haben wir neben Carsten Lang wieder einen Trainer mit ein wenig Deckhaar an der Bande, sondern endlich auch wieder Verstärkung im Betreuer- und Physiobereich (sogar mit langen Haaren ).

Neue Gegner gibt es auch:

Die Miners Oberhausen sind in der höchsten deutschen Spielklasse angekommen und können neben einer erstklassigen Halle auch einen Playoff-tauglichen Kader vorweisen. Der recht junge Verein, der aus einer Fusion der Piranhas Oberhausen und den Fireballs Sterkrade entstand, hat mit Sebastian "Wesley" Schneider, Fabian Lenz, Kevin Wilson und Benedikt Hüsken vier (Ex)-Nationalspieler in seinen Reihen, die wissen, wie man Hockey spielt. Man kann Oberhausen also durchaus in der oberen Tabellenhälfte erwarten.

Ebenfalls neu ist die ewige Jugendschmiede aus Crefeld, die auch dieses Jahr primär die Klasse halten will. Ob das klappt, wird sich zeigen, wir wünschen auf jeden Fall viel Glück.

Dritter im Bunde sind die Sauerland Steel Bulls. Der Sensationsvierte aus der 2.BLN feiert nun also auch seine Erstligapremiere und hat Platz 10 als Saisonziel ausgegeben. Nach jahrelangen Geplänkel zwischen beiden Vereinsführungen kommt es nun also endlich zum sportlichen Vergleich auf höchstem Niveau in der 1. Bundesliga. 
Die Hallen in Lüdenscheid und Iserlohn werden sicherlich aus allen Nähten platzen.
Auch den Sauerland Steel Bulls e.V. wünschen wir sportliche Grüße und viel Erfolg beim Erreichen des Saisonziels.

Nicht mehr dabei sind die Uedesheim Chiefs, der IHC Atting und die Düsseldorf Rams. Besonders den Rams und den Wölfen wünschen wir viel Glück beim Wiederaufstieg.

Seid also wieder alle zahlreich dabei wie letztes Jahr! Wir freuen uns auf Euch!

Hier ein kleiner Stimmungsmacher

Zurück