News: Großmeister Klaus Winterhoff erfolgreich bei EM von Robin Schulte

Europameisterschaft

Der Abteilungsleiter vom Kampfsport des LTV 1861, der auch Bundestrainer Karate, bei der Deutschen Allstyle-Bu-Jutsu Bund ist, war am Samstag bei der 4. International Open Euro Cup in Paderborn.
Dieses Event war eine offene Europa-Meisterschaft, bei der jeder Verband und Kampfsportler antreten durfte. Es waren dort knapp 250 Teilnehmer aus den verschiedensten Kampfkünsten vertreten. Vom Kickboxen, über Tae-Kwon-Do und Kungfu bis hin zum Karate
war alles anwesend. Die Sportler konnten in den Kategorien, Leicht- und Semikontaktkämpfe, sowie in den verschiedenen Formenbereichen antreten.
Herr Winterhoff startete in der Kategorie Formen, mit und ohne Waffen, bei den Großmeistern. Er lief eine Katana.Kata, das ist eine Waffenform mit dem Samuraischwert und belegte in einer Gruppe mit 6 Startern, einen hervorragenden 2. Platz
 

Zurück