News: Fit und gesund von Peter Koopmann

25 Turnerinnen vom LTV 61 fanden sich ein und wollten wissen, wie durch Ernährung der Cholesterinspiegel beeinflusst werden kann, wie Entzündungskrankheiten entgegen zu wirken ist und wie man Handlungsspielraum bei Rheuma und Arthrose gewinnt.
Aus diesem Anlass hatte Übungsleiterin Juliane Doege die Ernährungsberaterin Andrea Haase aus Kierspe eingeladen.
Die Turnerinnen erhielten viele Informationen über gesunde Ernährung und verkosteten Wasser, Gemüsesäfte, vegetarische Brotaufstriche sowie verschiedene Brot- und Käsesorten.  Zahlreiche Fragen gab es und auf fast alle gab es informative Antworten.

Viel Wasser, reichlich Gemüse und häufiger Fisch auf den Tisch. Dazu der Sport beim LTV.
Das ist ein MOTTO was uns gesund hält!


Gemeinsam gaben die Turnerinnen zum Abschluss der Veranstaltung bei einer Line Dance-Einlage auf dem Sportplatz ihr Bestes.

"Das war ein abwechslungsreicher und informativer Vormittag und ins Schokoladenland sind wir auch gereist", so lautete das Resümee der Veranstaltungsteilnehmer.

Zurück